YORGOS PERVOLARAKIS

Geboren in Griechenland, wo er auch klassische Gitarre und Gesang studierte.
Er zog 2006 nach Salzburg und ist seit 2007 Mitglied des Gitarrenquartettes „Miscelanea“, welches sich auf die Aufführung Neuer Musik spezialisierte. Mit diesem Quartett gewann er zahlreiche internationale Kammermusik-Preise und es folgten Auftritte auf großen Festivals in ganz Europa und über dem Atlantik. Ihre erste CD heißt „Salzburg Concert“, eine zweite CD ist gerade in Vorbereitung. Yorgos ist Sänger, Gitarrist und Songwriter sowie Ko-Komponist von „Dr. Opin“. Dieses Album „Time Garden“ wurde in Radiostationen auf der ganzen Welt gespielt, für Contem­porary Dance und Zirkus-Performances verwendet. Nach seinem jetzigen Masterabschluss am Mozarteum Salzburg widmet er sich der Arbeit mit seinem Duo-Projekt „Plaka“.

Yorgos wirkt zudem seit März 2015 bei Kinder- und Abendproduktion im Toihaus Theater als Performer, Musiker und Komponist mit.